Gelungene Weihnachtsaktion: Höhenretter der Feuerwehr überraschen kleine Patient:innen der Universitätsmedizin Halle

Ein kleines Kind sitzt auf dem Arm seiner Mutter und lacht einen Weihnachtsmann an, der ihm den Kopf streichelt. Der Weihnachtsmann ist von schräg hinten zu sehen. Die Mutter hält einen Weihnachtssocken mit Geschenken in den Händen.

Als Weihnachtsmann und Grinch verkleidet bereitete das Höhenrettungs-Team der Halleschen Feuerwehr den jungen Patient:innen eine große Freude.

Für große Augen und viele strahlende Gesichter sorgte das Höhenrettungs-Team der Berufsfeuerwehr Halle (Saale) mit einer gelungenen Weihnachtsüberraschung am zweiten Adventswochenende auf den Kinderstationen der Universitätsmedizin Halle. Als Grinch und Weihnachtsmann verkleidet seilten sich zwei Höhenretter von einem Gebäude des Universitätsklinikums Halle (Saale) ab. Die Kinder auf den Stationen des Departments für konservative und operative Kinder- und Jugendmedizin konnten die gespielte Verfolgungsjagd vom Fenster aus beobachten und kurz darauf liebevoll gepackte Geschenke entgegennehmen. Für die Kinder und Jugendlichen, die die Weihnachtszeit im Krankenhaus verbringen müssen, und auch für die Eltern und Stationsteams war die Aktion eine willkommene Abwechslung vom Klinikalltag.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die schöne Aktion und das Engagement!