Schnapszahldatum: Kleiner Liam erblickt am 22.2.22 um 2.22 Uhr das Licht der Welt
Kaum zu glauben, aber wahr: Liam heißt der kleine Junge, der am 22.2.2022 und auch noch genau um 2.22 Uhr im Universitätsklinikum Halle (Saale) das Licht der Welt erblickte. Er ist das zweite Kind seiner Eltern Jessica und René aus Halle. Freuen konnten sich Liam und seine Eltern über das kleine Willkommenspaket der Universitätsmedizin Halle, in dem auch ein kleiner Schlafsack für Liam steckte.
„Liam ist kerngesund“, sagt Josefine Prager, Stellvertretende Bereichsleitung der Geburtshilfe und Hebamme an der Universitätsklinik und Poliklinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin am Universitätsklinikum Halle (Saale). „Wir konnten es selbst kaum fassen, als das Geburtsprotokoll die Zeit ausspuckte“, so Prager. „Die Eltern hatten vorab noch darüber gewitzelt, dass es ja verrückt wäre, wenn ihr Kind um 2.22 Uhr geboren werden sollte.“ Auch Assistenzarzt Komed Agayan war erleichtert: „Es war eine äußerst komplikationslose Geburt, die Mutter und Kind toll überstanden haben. Und die dann auch noch bei der Uhrzeit so treffgenau waren.“
Insgesamt wurden im laufenden Jahr 2022 am Universitätsklinikum Halle (Saale) bereits 174 Geburten verzeichnet. Die Entbindungsstation gehört mit zu den modernsten ihrer Art in Sachsen-Anhalt. „Unsere drei Kreißsäle bieten den Gebärenden optimale Bedingungen für eine familienfreundliche und individuelle Geburt“, erklärt Prager. Und auch Liam und seinen Eltern hat es gefallen. „Wir waren wirklich sehr zufrieden mit der Betreuung hier“, so die glückliche, aber erschöpfte Mutter. Nun freut sie darauf, nach der Erholungsphase im Universitätsklinikum bald nach Hause gehen zu können.