Mira Sophie ist die 1000. Geburt im Jahr 2022 an der Universitätsmedizin Halle
Die Universitätsklinik und Poliklinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin der Universitätsmedizin Halle freut sich über die 1.000 Geburt im Jahr 2022. Am 30. Oktober um 13.17 Uhr erblickte Mira Sophie Naumann mit einem Gewicht von 2654 Gramm das Licht der Welt. Mutter Zoe und Vater Nico freuen sich sehr über ihr gemeinsames erstes Kind, das mit Unterstützung durch Hebamme Katja Schumann und Ärztin Alexandra Kaempf gesund und munter als Spontangeburt zur Welt kam.
Insgesamt sind an der Universitätsmedizin Halle bis Ende Oktober diesen Jahres 1038 Kinder geboren worden, davon 523 Mädchen und 515 Jungen. Darunter waren 23 Mal Zwillinge sowie zwei Drillingsgeburten. „Auch 2022 sind die Geburtenzahlen am Universitätsklinikum ähnlich dem Niveau des Vorjahres“, freut sich Nicole Rostalski, Pflegerische Bereichsleitung in der Klinik für Geburtshilfe und Pränatalmedizin. „Wir sind stolz, dass wir unseren Schwangeren eine familienorientierte Geburtsbetreuung in modernen Kreißsälen ermöglichen können.“
Inzwischen konnte die kleine Mira Sophie mit ihren glücklichen Eltern das Klinikum verlassen. „Das Team der Geburtshilfe wünscht der kleinen Familie alles erdenklich Gute und viel Gesundheit“, so Rostalski.